Citylauf Lehrte – MTV-Läufer Niklas beeindruckt Hitze nicht !

Niklas kurz vor beendigung der ersten Runde.

Niklas kurz vor Beendigung der ersten Runde.

Warm, sehr warm war es am Freitagabend, den 18. Juli 2014 in Lehrte bei der nunmehr 13. Auflage des dortigen City-Laufes. Trotzdem wagten sich auch wieder einige Kinder und Erwachsene Läufer des MTV Rethmar hier an den Start. Viel trinken war also heute angesagt. Nicht nur vor und nach dem Lauf, sondern auch bei den extra eingerichtete Verpflegungsstellen auf der Laufstrecke.
Lilly, Juliana, Henry & Carsten warten im Schatten auf den Start.

V.l.: Lilly, Juliana, Henry & Carsten warten im Schatten auf den Start.

Nach und nach trafen alle MTV-Teilnehmer am vereinbarten Treffpunkt ein. Mit Miriam Huch, Lilly Lüders, Henry Schulze, Juliana und Carsten Barz hatten sich fünf junge Läuferinnen und Läufer für die eine Lehrter Runde von 2 km entschieden. Mit Merle Sennholz und Mette Knälmann waren in diesem Jahr auch zwei Gastläuferinnen am Start.  
V.l.: Merle und ihr Vater Andreas mit Merles Freundin Mette.

V.l.: Merle und ihr Vater Andreas mit Merles Freundin Mette.

Kurz vor 18:00 Uhr ging es nun für alle jungen MTV-er an die Startlinie. Punkt 18:00 Uhr fiel dann der Startschuss für den 2 km-Lauf. Ohne Sturz kamen alle unsere jungen Läufer los. Als Erster MTV-Läufer kam unser Herny wieder ins Ziel, dicht gefolgt von Gastläuferin Mette. Kurz dahinter folgte schon unserer junge Läuferin Lilly.
Miriam auf der Laufstrecke.

Miriam auf der Laufstrecke.

Fast gleichzeitig überliefen dann Miriam und Juliana die Ziellinie. Eine halbe Minute dahinter kam Gastläuferin Merle ins Ziel. Mitten im Hauptfeld erreicht dann auch Carsten das ersehnte Ziel am Ende der Burgdorfer Straße.
Carsten mitten im Läuferfeld.

Carsten mitten im Läuferfeld.

Einige Minuten später, nachdem der letzte MTV-Läufer im Ziel war, musste unser 4 km-Läufer Niklas Weise ran. Im zur Seite stand ebenfalls, mit Sandra Rautert, eine Gastläuferin. Beide hatten die 2 km-Runde zweimal zu durchlaufen. Ein wenig Bammel hatte Niklas wegen der doch noch recht hohen Temperaturen. Aber auch er hatte sich mit reichlich Getränken versorgt. Ruhig und besonnen ging Niklas das Rennen an, immer im Hinterkopf, dass er hier in Lehrte zwei Runden zu bewältigen hat. Nach knapp zehn Minuten hatte er die erster Runde hinter sich und ab ging es auf die zweite Strecke. Nach genau 22:08 Minuten hatte Niklas dann das Ziel erreicht. Dort wurde er schon freudig und stolz von seiner Mutter erwartet. Aber auch Gastläuferin Sandra erreicht zufrieden das Ziel. Gut gemacht Niklas.  
V.l.: Dr. Maco Trips & Andreas Sennholz auf der zweiten von fünf Runden durch die Lehrter City.

V.l.: Dr. Marco Trips & Andreas Sennholz auf der zweiten von fünf Runden durch die Lehrter City.

Als Niklas noch seine zwei Runden drehten, trafen mit Andreas Sennholz und Dr. Marco Trips unsere zwei 10 km-Läufer ein, die für den MTV Rethmar hier an den Start gingen. Für Beide standen fünf Runden an und genau um 19:15 Uhr ging es auf die Strecke. Bis zu Runde 3 liefen beide gemeinsam durch die Lehrter Innenstadt. Doch dann musste Andreas Marco ein wenig ziehen lassen. Im Ziel trennten jegliche knapp zwei Minuten beide Läufer. Aber auch unsere beiden 10-ner kamen, mehr oder weniger ausgelaucht ins ersehnte Ziel, denn nicht einfach war es heute bei diesen Temperaturen. Trotz alledem hat es allen unseren kleinen und großen MTV-Läufern viel Spaß gemacht. Hier nun die Ergebnisse alle Läuferinnen und Läufer des MTV Rethmar: Anmerkung:             – die Altersklassenplatzierung ist „rot“ gekennzeichnet,                                           – die Laufzeit ist „blau“ gekennzeichnet.  
Henry Schulze & Lilly Lüders auf dem Weg ins Ziel.

Henry Schulze & Lilly Lüders auf dem Weg ins Ziel.

Wertung : 2km Lauf   Gesamtplatz 136, Henry Schulze, Platz 24 der AK MU 10 in 09:48,5 Minuten   Gesamtplatz 280, Lilly Lüders, Platz 17 der AK WU 10 in 10:38,3 Minuten  
Jonas ist stolz auf seine große Schwester Miriam.

Jonas ist stolz auf seine große Schwester Miriam.

Gesamtplatz 377, Miriam Huch, Platz 32 der AK WU 12 in 11:15,5 Minuten       Gesamtplatz 380, Juliana Barz, Platz 28 der AK WU 10 in 11:16,5 Minuten Gesamtplatz 668, Carsten Barz, Platz 138 der AK MU 12 in 13:04,2 Minuten
Juliana Barz & Gastläuferin Mette im Bereich der Schlen.

Juliana Barz & Gastläuferin Mette im Bereich der Schlen.

  Gastläuferinnen des MTV Rethmar: Gesamtplatz 159, Mette Knälmann, Platz 7 der AK WU 10 in 09:58,7 Minuten      
Gastläuferin Merle hat schon 400 m hinter sich.

Gastläuferin Merle hat schon 400 m hinter sich.

Gesamtplatz 485, Merle Sennholz, Platz 41 der AK WU 10 in 11:52,8 Minuten

Wertung : 4km Lauf

Gesamtplatz 166, Niklas Weise, Platz 22 der AK MU 14 in 22:08,1 Minuten

Gastläuferin des MTV Rethmar:

Gesamtplatz 289, Laura Rautert, Platz 14 der AK W 40 in 26:23,6 Minute

Wertung : 10km Lauf

Gesamtplatz 308, Dr. Marco Trips, Platz35der AK M 40 in1:00:10 Minuten

Gesamtplatz 331, Andreas Sennholz, Platz39 der AK M 40 in 1:02:48 Minuten

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.