Doppelsieg beim Springe-Deister-Sommerlauf

Gleich geht es los: v.l.: Peter Lieser, Anastasia Avramoglou, Emily Friehe, Holger Kessler und Enie Jochim.

Als Ersatz für den jährlichen Deister-Springe-Marathon, der immer im März jeden Jahres ausgetragen wurde, fand am letzten Samstag ein abgespeckter Sommerlauf statt. Angeboten wurden nur die Laufstrecken über 5 km, 10 km und der Halbmarathon über die 21,1 km. Alle üblichen Kinderläufe fielen den Corona-Maßnahmen zum Opfer.


Für den MTV Rethmar gingen mit Enie Jochim und Anastasia Avramoglou (heute ihr erster Lauf über diese Streckenlänge) zwei Kinder und mit Emily Friehe eine Jugendliche an den Start des 5 km – Laufes. Vervollständigt wurde unser Läuferfeld durch Holger Kessler, der seine Tochter Anastasia begleiteten wollte.

Warten auf den Start !



Der Start erfolgte ab 13:30 Uhr. Im Abstand von wenigen Sekunden gingen die einzelnen Läuferinnen und Läufer, über die elektronische Startmatte auf der Zufahrtstraße vor dem Springer Hallenschwimmbad, auf die 5 km – Runde. Die Laufstrecke führte in einem großen Rechteck, am Wiesendgehege vorbei, zurück zum Ziel auf dem Parkplatz des Hallenbades.

 

Emily kurz vor dem Ziel.

Für unsere drei Läuferinnen lief es am heutigen Samstag bestens. Enie Jochim war unser erstes MTV-Mädchen, dass das Zielzelt wieder erreichte. Kurz nach ihr überliefen Anastasia und Emily die  Ziellinie. Ein wenig später traf schließlich auch Anastasia´s Vater am Parkplatz ein.

Da es heute, coronabedingt, heute keine Siegerehrung gab, ging es anschließend wieder zurück nach Rethmar und Wassel.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

5000 m – Lauf:

Enie Jochim, Platz 1 in der AK U12, Gesamtplatz 5 der Frauen in 23:43 min.

Anastasia Avramoglou, Platz 2 in der AK U12, Gesamtplatz 8 der Frauen in 25:16 min.

Emily Friehe, Platz 1 in der AK U16, Gesamtplatz 9 der Frauen in 26:55 min.

 

Holger Kessler, Platz 3 in der AK M40, Gesamtplatz 25 der Männer in 27:21 min.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.