Enie`s Lauf von Wunstorf ist schon wieder „Schnee von gestern“

V.l.: Anastasia und Enie in Uslar

Vor einer Woche kratzte die junge MTV Rethmar – Läuferin Enie Jochim in Wunstorf mit einer Laufzeit von 3:01,14 auf der 800 m – Laufstrecke noch haarscharf an der für Läufer psychologischen  Marke von drei Minuten vorbei, aber seit letztem Freitag  ist das schon wieder „Schnee von gestern“.

 

Enie springt über 4 Meter

Am Freitag, den 30.01.2021 veranstaltete die LG Solling im Stadion von Uslar ein Feriensportfest. Mit den beiden W11- Mädchen Anastasia Avramoglou und Enie Jochim waren auch zwei junge Läuferinnen des MTV Rethmar dabei.

Für Beide startete der Wettkampftag mit dem 3-Kampf – Weitsprung, Werfen und dem 50 m – Lauf. Der Wettbewerb begann mit dem Weitsprung. Hier konnten beide MTV-Mädchen ihre bisherige Bestleistung übertreffen. Anastasia steigerte sich auf 3,43 m und Enie übertraf zum ersten Mal mit 4,08 m die 4 m-Marke. In den beiden anderen Disziplinen, dem Werfen und dem 50 m – Lauf, zeigten beide dann eine wie gewohnt solide Leistung.

Anastasia schrammt mit 3:02 min knapp an der Drei.Minuten-Marke. Enie knackt sie sogar mit 2:58 min.

Den Abschuss für diesen Abend bildete der 800 m – Lauf. Beide MTV-Mädchen hatten sich viel vorgenommen. Enie´s Ziel war es, heute die 3 Minuten – Marke zu knacken und Anastasia wollte möglichst dicht an ihr dran bleiben. Und diese Wünsche sollten sich auch tatsächlich erfüllen. Enie verbesserte sich um über drei Sekunden auf 2:58,02 Minuten.  Anastasia schrammte jetzt ihrerseits, mit ihrer Laufzeit von 3:02,66 Minuten, schon einmal an der Marke von drei Minuten.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.