Der Startschuß ist gerade gefallen . Leonie und Lea kommen gut ins Rennen.
Bei bestem Laufwetter ging es am heutigen Samstag, den 26. 05. 2014 für zwei junge Läuferinnen des MTV Rethmar in den Stadthagener Ortsteil Niedernwöhren westlich von Hannover.
Lea ca. 60 m vor dem Ziel.
Gegen 12:50 Uhr starteten Trainer Peter Lieser mit den beiden jungen Läuferinnen Lea Foerster und Leonie Brokof in Rethmar bzw Sehnde. Nach genau einer Stunde Fahrzeit trafen sie schließlich am Sportgelände des TuS Niedernwöhren ein. Hier fand heute der 28. Friedrich-Wischhöfer-Lauf statt. Schnell wurden die Startunterlagen empfangen und der Laufmesschip sowie Startnummern angebracht. Nach einer kurzen Streckenbesichtigung begann das leicht Warmmachen für unsere beiden jungen Leichtathletinnen.
Leonie hat nur noch wenige Meter bis ins Ziel.
Pünktlich 15:00 Uhr fief dann der Stratschuß für die Mädchen der Jahrgänge 1999 bis 2004. Eine Laufstrecke von 1650 Metern lag vor den jungen Läuferinnen. Gestartet wurde auf der Laufbahn des Sportgeländes. Nach einer Stadionrunde ging es in einem großen Viereckkurz außen um das Spoertgelände herum, bevor es wieder zurück zum Ziel ins Stadion ging. Die Laufstecke bestand dabei aus Asphalt-, Schotter- und Graswegen.
Noch schauen Trainer Peter und Leonie etwas skeptisch, aber das war garnicht notwendig.
Nach genau 07:17 Minuten durchlief schließlich Leonie Brokof als drittes Mädchen das Ziel. Lea Foerster folgte eineinhalb Minuten Später in der Laufzeit von 08:49 Minuten. Die Siegerehrung hier in Niedernwöhren erfolgte Jaahrgangsweise, sodass Leonie Brokof in ihrer Altersklasse W12 suverän den Sieg erringen konnte. Lea Foerster wurde in ihrer Altersklasse W13 sichere Vierte.
Leonie steht ganz oben – Herzlichen Glückwunsch.
Leonie strahlt vom obersten Treppchen.
Herzlichen Glückwunsch beiden jungen
MTV-Läuferinnen für ihre klasse
Laufleistung am heutigen Samstag.